Rufnummernübernahme - Wie funktioniert eine Rufnummernübernahme?
MNP, Mobile Number Portability, steht für die Übernahme der bisherigen Rufnummer des alten Anbieters, so können Sie bequem Ihre bisherige Rufnummer behalten, auch wenn Sie den Mobilfunkanbieter wechseln.
Eine Rufnummern-Übernahme ist bei Laufzeitverträgen nur zum Ende des bestehenden Vertragsverhältnisses möglich. Bei Prepaidkarten ist eine Übernahme grundlegend immer möglich, sofern dem Anbieter auch hier eine Verzichtserklärung sowie eine Kündigung vorliegt. Ein Antrag zur Übernahme der Rufnummer muss bei dem Anbieter frühestens 4 Monate, spätestens jedoch 4 Wochen nach Vertragsende gestellt werden. Da Laufzeitverträge normalerweise automatisch verlängert werden, muss der bestehende Vertrag gekündigt sein.
Verzichtserklärung - Was ist eine Verzichtserklärung? Woher bekomme ich diese?
Für die Rufnummernübernahme von einer Prepaid-Karte benötigt der alte Netzbetreiber eine sogenannte "Verzichtserklärung" für ein eventuelles Guthaben auf der Karte sowie damit Ihre Personalien der Prepaid-Karte hinterlegt werden und der Rufnummernübernahme zugestimmt werden kann.
Kundenkennwort - Was ist ein Kundenkennwort?
Ein Kundenkennwort ist ein von Ihnen ausgedachtes Kennwort um Sie zu legitimieren. Dies dient z.B. dafür, dass Sie sich an der Hotline "ausweisen" können um z.B. Vertragsdaten zu ändern. Sie können dieses Kennwort frei wählen.
Vertragsoption - Wo kann ich weitere Vertragsoptionen einstellen?
Je nach Tarif und Anbieter bieten wir Ihnen diverse Optionen direkt bei Bestellung an. Weitere Optionen können Sie direkt nach Erhalt der Ware beim zuständigen Provider telefonisch oder im online Kundenportal einstellen. In Ihrem Schreiben von uns, welches Sie mit Ihrer Karte erhalten, steht dies detailliert beschrieben.
Kündigung - Wie funktioniert eine Kündigung?
Eine Kündigung des Mobilfunkvertrages muss generell gegenüber dem Vertragspartner (hier der Mobilfunkanbieter) ausgesprochen werden, nicht gegenüber uns! D.h. adressieren Sie bitte Ihre Kündigung immer an den Mobilfunkanbieter, die Adresse entnehmen Sie einer aktuellen Mobilfunkrechnung.
Debitel
Homepage: http://www.debitel.de
Anschrift: debitel AG, Gropiusplatz 10, 70545 Stuttgart (Vaihingen)
Tel.: 01805/123123*
Fax: 01805/123120*
E-Plus
Homepage: http://www.e-plus.de
Anschrift: E-Plus Service GmbH & Co. KG, Edison-Allee 1, 14473 Potsdam
Tel.: 0177-1000***
Mobilcom
Homepage: http://www.mobilcom.de
Anschrift: mobilcom Communicationstechnik GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt
Tel.: 01805/652180*
Fax: 01805/022240*
O2
Homepage: http://www.o2online.de
Anschrift: Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
Tel.: 01805/624357*
Fax: 01805/571766*
Talkline
Homepage: http://www.talkline.de
Anschrift: debitel AG, Niederlassung Elmshorn, Talkline-Platz 1, 25337 Elmshorn
Tel.: 01805/3838*
Fax: 04121/414950
ThePhoneHouse
Homepage: http://www.thephonehouse.de
Anschrift: The Phone House Telecom GmbH, Münsterstraße 109, D-48155 Münster
Tel.: 01805/148888*
Fax: 02506/922419
T-Mobile
Homepage: http://www.t-mobile.de
Anschrift: T-Mobile Deutschland GmbH, Postfach 30 04 44, 53184 Bonn
Tel.: 01803/302202**
Fax: 01805/330633*
Vodafone
Homepage: http://www.vodafone.de
Anschrift: Vodafone D2 GmbH, Vodafone-KundenBetreuung, 40875 Ratingen
Tel.: 0800/1721212
* 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkverbindungen ggf. abweichend
** 9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkverbindungen ggf. abweichend
*** 0,19 €/Min aus dem Festnetz der Telekom, je nach Tarif ggf. abweichend; Preis und Taktung aus Mobilfunknetzen je nach gewähltem Tarif zwischen 0 € und 1,99 €/Min bzw. zwischen 0 € und 1,49 €/Anruf